schaf am 02. Januar 2024 um 12:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Analyst hält Tesla für "maßlos überbewertet" und warnt vor einer Blase

Anleger warnt, dass die Aktie des Elektroautobauers abstürzen und Tesla seinen Platz unter den "glorreichen sieben" verlieren könnte

Dass Tesla stark überbewertet ist, glaubt auch Craig Irwin, Analyst bei der Investmentbank Roth MKM. Er warnt im Interview mit CNBC davor, dass die Tesla-Aktie am Ende um bis zu 65 Prozent fallen könnte.

Irwin, selbst früher unter den "Tesla-Bären", geht davon aus, dass die Aktie auf 85 Dollar sinken wird. "Ich bin pessimistisch, weil ich die Aktie für maßlos überbewertet halte", sagte Irwin. Er verglich das Unternehmen mit Toyota, das rund neun Millionen Fahrzeuge pro Jahr produziert. Im Vergleich dazu stellte Tesla im vergangenen Jahr nur 1,37 Millionen Fahrzeuge her. "Es gibt nichts, was Tesla hat, was Toyota nicht hat. Warum sollte es mit einem hohen Multiplikator zu Toyota gehandelt werden, wenn es nur einen Bruchteil der Fahrzeuge verkaufen wird?", fragte Irwin.

Die einzige Möglichkeit für Tesla, den Aktienkurs zu halten, sei die Einführung eines Kleinwagens, so Irwin. Einen solchen hat Musk bereits mehrfach ins Gespräch gebracht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top