Kefir am 31. August 2020 um 21:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Analyst: Huawei könnte Smartphone-Produktion einstellen

Der anerkannte Analyst Ming-Chi Kuo sieht keine rosige Zukunft für Huawei als Handyhersteller.

Ab dem 15. September kann Huawei die Kirin-Chips für seine Smartphones nicht mehr herstellen. Schuld daran ist der Handelsstreit mit den USA. Denn obwohl Huawei die Chips in Taiwan produzieren lässt, wird dafür US-Software und Maschinen von US-Unternehmen verwendet.

Ming-Chi Kuo, vor allem bekannt für seine Apple-Prognosen, hat jetzt analysiert, was das für Huaweis Smartphone-Geschäft bedeutet, berichtet cntechpost. Der renommierte Analyst sieht mehrere mögliche Szenarien.

Im besten Fall würde Huawei Marktanteile verlieren. Das liegt daran, dass keine neuen Smartphones mehr hergestellt werden können, wenn die Vorräte der Kirin-Chips verbraucht sind: Weniger produzierte Stückzahlen bedeutet weniger verkaufte Geräte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top