schaf am 31. Okt. 2023 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Angreifer stiehlt durch Lastpass-Hack an einem Tag Millionen

4,4 Millionen US-Dollar erbeutete ein Angreifer zuletzt an einem einzigen Tag von mehreren Kryptowallets. Die Zielpersonen waren Lastpass-Nutzer.



Allein am 25. Oktober 2023 ist es einem böswilligen Akteur gelungen, Kryptowährungen im Wert von etwa 4,4 Millionen US-Dollar, die auf über 80 Kryptowallets verteilt waren, von mehr als 25 Zielpersonen zu stehlen. Die meisten Opfer dieses Angriffs - wenn nicht gar alle - sind angeblich langjährige Lastpass-Nutzer und/oder haben bestätigt, dass sie ihre Schlüssel oder Seeds für den Zugriff auf ihre Wallets bei Lastpass gespeichert haben.

Darauf aufmerksam gemacht hat ein Kryptoexperte, der unter dem Pseudonym ZachXBT bekannt ist, sowie der Metamask-Entwickler Taylor Monahan.

 ZachXBT @zachxbt

Just on October 25, 2023 alone another ~$4.4M was drained from 25+ victims as a result of the LastPass hack.

Cannot stress this enough, if you believe you may have ever stored your seed phrase or keys in LastPass migrate your crypto assets immediately.



Am 27. Oktober, 2023 um 15:48 via Twitter 


Eine Liste der mit dem Angriff verbundenen Wallet-Adressen ist in einem von Monahan veröffentlichten Bericht zu finden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top