schaf am 19. Mai 2022 um 18:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Angst vor Bitcoin-Crash steigt auf Rekordniveau

Der Kryptodollar Tether könnte den Markt komplett zu Fall bringen

Am Dienstag zeigte die Nadel den historisch niedrigen Wert acht für "extreme Angst" an und egalisierte damit den Tiefpunkt während des Corona-Crashs im März 2020, der nicht nur den Krypto-, sondern auch den Börsenmarkt traf. Nur einmal in der Geschichte wurde ein tieferer Wert verzeichnet, nämlich im August 2019 mit dem Wert fünf. Damals kämpfte Bitcoin mit der Preismarke von 10.000 Dollar, die einige Wochen später auch tatsächlich verlorenging. Der Preis gab danach um weitere 35 Prozent nach.

 Steve Courtney ~ Crypto Crew University🤓📈 @CryptoCrewU

2nd lowest the #bitcoin Fear and Greed has ever been. We hit 5 Aug 2019 and 8 in March 2020. Check it out for free: https://t.co/JuxrYEqQ0B https://t.co/qaT6IVfZSl



Am 17. Mai, 2022 um 22:45 via Twitter 


Einen historischen Negativrekord hat Bitcoin jedenfalls schon aufgestellt. Erstmals in der zehnjährigen Geschichte der Kryptowährung fiel der Preis sieben Wochen in Folge. Und auch aktuell ist der Balken rot, es könnte also eine achte Woche im Minus dazukommen.

Bitcoin.de-Preis


Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2014, in dem der Bitcoin-Preis einmal sechs Wochen am Stück an Wert verlor. Ein vorläufiges Ende des Abwärtstrends ist bisher also immer noch nicht in Sicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top