schaf am 14. Januar 2013 um 09:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

Anonymous hackt MIT-Webseiten

Anonymous-Mitglieder kaperten am Sonntag Abend mehrere Webseiten des MIT und platzierten darauf einen Nachruf zu Aaron Swartz und riefen zu Reformen des Urheberrechts sowie der Gesetze zu Cyberkriminalität auf. Die Seiten sind mittlerweile wieder erreichbar.

Die Webseiten der US-Universität MIT (Massachusetts Institute of Technology) wurden am Sonntag Abend von Anonymous-Mitgliedern gehackt. Diese platzierten auf den mittlerweile wieder zugänglichen Seiten einen Nachruf auf den am Freitag verstorbenen Netzaktivisten Aaron Swartz und riefen in mehreren Punkten zu Reformen des Urheberrechts sowie der Gesetze zur Cyberkriminalität auf. Demnach sei die gerichtliche Verfolgung von Swartz ein "grotesker Justizirrtum" sowie "ein entstellter und verkehrter Schatten der Gerechtigkeit, für die Aaron kämpfend gestorben ist."



Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top