schaf am 15. Sep. 2021 um 11:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nach Schlag gegen Attila Hildmann: Twitter sperrt Konto von Anonymous Germany


Bild: Screenshot

Die Gruppe hat die Unterwanderung zahlreicher Webseiten und Telegram-Kanäle öffentlich gemacht und damit laut dem Netzwerk gegen dessen Regeln verstoßen

Attila Hildmann, ehemals bekannt für vegane Kochrezepte, nunmehr für rechtsextreme Aussagen und die Verbreitung von Verschwörungserzählungen, hat ein Reichweitenproblem. Nachdem erst im Juni erneut seine größten Telegram-Kanäle gesperrt wurden, wurden seine neuen Channels sowie seine Webseiten vor wenigen Tagen fast vollständig von Anonymous Germany gekapert. Auch auf seinen Hauptseiten ist nach wie vor die Botschaft des Kollektivs anstelle der üblichen Inhalte zu sehen.

Das Kollektiv aus Netzaktivisten hatte für die "Operation Tinfoil" einen unerwarteten Verbündeten gefunden. "Kai", ehemaliger IT-Verantwortlicher von Hildmann, stellte sich gegen seinen einstigen Partner und hatte den Zugang geliefert. Nach eigenen Angaben konnte die Gruppe zahlreiche Informationen, inklusive rund 100.000 Mails, abgreifen und hat Leaks angekündigt.

Die Nachricht vom digitalen Angriff auf Hildmann verbreitete sich vor allem auf Twitter. Dort erreichten die Aktivisten bis vor kurzem rund 100.000 Follower über ihren "AnonNewsDE"-Account. Dieser wurde jetzt aber durch Twitter permanent gesperrt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top