schaf am 11. März 2022 um 15:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Anonymous hackt russische Zensurbehörde und erbeutet 820 Gigabyte Daten


Bild: Pixabay

Das Hackingkollektiv Anonymous gibt an, Roskomnadzor gehackt und 820 Gigabyte Daten veröffentlicht zu haben. Die russische Behörde ist zuständig für die Regulierung und Zensur von Massenmedien.

Anonymous hat rund 364.000 Dateien ins Netz gestellt, die bei einem Hackingangriff auf die russische Zensurbehörde Roskomnadzor erbeutet worden sein sollen.

Die Dateien beziehen sich auf Baschkortostan, eine Republik mit Hoheitsrechten östlich von Moskau, nahe Kasachstan, und stammen von Roskomnadzor. Die Aktuellsten von ihnen sollen vom 5. März dieses Jahres stammen.

Wie Anonymous auf dem eigenen Blog schreibt, lägen Informationen zu den Aktivitäten von Roskomnadzor "im Interesse des russischen Volkes und der ganzen Welt". Die Behörde habe vor allem in der jüngeren Vergangenheit versucht, Zensur auszuüben, und Desinformationskampagnen gestreut.

Mehr dazu findest Du auf t3n.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Anonymous - I saw the Sign
Anonymous: Eine grinsende Maske wird zum Symbol für den Widerstand der Menschen gegen Unterdrückung. "I saw the Sign" folgt den Spuren dieser ikonischen Maske, die durch den Film "V wie Vendetta" populär wurde, bevor sie Ende der 2000er-Jahre die Hackergruppe Anonymous für sich entdeckte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top