schaf am 29. Mai 2023 um 14:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Anwalt blamiert sich vor Gericht mit Fällen, die von ChatGPT erfunden wurden


Bild: Pixabay

Der Anwalt hatte ChatGPT gefragt, ob die genannten Informationen korrekt seien. Die KI bestätigte dies, obwohl es nicht stimmte. Nun droht ein Nachspiel

Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT sind keine Suchmaschinen, sondern Textbots. Und das bedeutet, dass sie manchmal Antworten geben, die zwar überzeugend formuliert, aber inhaltlich falsch sind. Dieser Fehler wird gemeinhin als "Halluzinieren" bezeichnet. Und was schon so manchem Schüler eine schlechtere Bewertung auf die eigenen Hausübungen einbrachte, das fiel nun auch einem Anwalt auf den Kopf, der im Auftrag seines Mandanten eine Airline verklagte, wie unter anderem die New York Times berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top