schaf am 28. April 2023 um 15:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Richter schmettert Argument der Tesla-Anwälte ab, Musk-Zitate seien Deepfakes gewesen

Die wirre Argumentation von Elon Musks Anwälten sorgte vor Gericht nicht für Beifall, sondern erfordert in weiterer Folge die Aussage des US-Unternehmers selbst

Nach dem tödlichen Unfall des Apple-Ingenieurs Walter Huang im Jahr 2018 mit einem Tesla muss sich Elon Musk einer dreistündigen Befragung unter Eid stellen. Nachdem seine Anwälte behauptet hatten, Aussagen des US-Unternehmers zu Teslas Autopiloten seien möglicherweise Deepfakes gewesen, reagierte der Richter ungehalten.

Die Behauptungen, Musks Aussagen wären Deepfakes, seien "zutiefst beunruhigend für das Gericht", ließ die verantwortliche Richterin Evette Pennypacker in einer vorläufigen Entscheidung wissen. Die Argumentation der Anwälte, nur weil Musk berühmt sei, sei er verstärkt ein Ziel für Deepfakes, mache ihn nicht immun.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top