Kefir am 22. Januar 2023 um 21:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Apple Watch löst unabsichtlich Polizeieinsatz aus

Siri schaltete sich während einer Sportstunde ein und sendete einen Notruf an die australischen Einsatzkräfte.



Ein Fitnesstrainer hatte während eines Sportkurses wiederholt "1-1-2" gerufen. Er trug eine Apple Watch 7, die Siris Notfall-Funktion integriert hat. Dafür muss die Seitentaste der Uhr länger gedrückt werden, was wohl beim Training unabsichtlich mit dem Handgelenk ausgelöst wurde. In Australien ist die Nummer 112 für Notfälle reserviert, weshalb das Assistenzsystem einen Anruf startete.


Bild: PTJ Gladesville

Noch problematischer wurde die Situation, weil der Trainer mehrfach zur Motivation laut "good shot" und "nice shot" rief. Gemeint war das als Lob an die trainierende Person, weil eine Übung gut durchgeführt wurde - am anderen Ende der Leitung interpretierte die Notfallzentrale das Wort "shot" aber als "Schuss" und vermutete einen möglichen Selbstmordversuch oder Amoklauf.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top