Kefir am 09. Februar 2021 um 20:08 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Barcode-Scanner-App von Lavabird sollte man rasch löschen

Eine millionenfach heruntergeladene Barcode-Scanner-App wurde über ein Update mit Malware verseucht.

Eine populäre Android App wurde aus dem Play Store geworfen, nachdem sie über ein Update Malware auf die Handys von Millionen von Nutzern geschleust hat. Barcode-Scanner von Lavabird ist eigentlich eine simple Applikation, die es erlaubt, QR-Codes zu scannen und zu generieren. Laut jüngsten Download-Zahlen wurde die App mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen.


Bild: Screenshot

Aufgeflogen ist die Malware, weil zahlreiche Nutzer plötzlich seltsames Verhalten ihrer Handys feststellen. So führten Links teilweise ins Nichts, auch tauchten Werbeanzeigen an ungewöhnliche Stellen auf. Als sich in verschiedenen Online-Foren immer mehr User meldeten, stellte sich schnell heraus, dass nur die App der Übeltäter sein kann.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top