Wolfgang069 am 03. Nov. 2016 um 23:20 | Lesezeit: 45 Sekunden

Bastelt Apple an einem faltbaren Keramik-iPhone?

0
Kommentare
Bild: 2016 United States Patent and Trademark Office

Ein neu aufgetauchtes Patent, das Apple wohl geheim halten wollte, zeigt ein falt- und biegbares Smartphone. Die darin beschriebene Technik ist brandneu.

Immer wieder tauchen Patente für neue Smartphone-Technologien auf, die von Apple angemeldet wurden. Nun entdeckten die Autoren von Patentlyapple.com ein weiteres. Das Besondere daran: Es wurde im Namen von Apple-Entwicklern statt vom Unternehmen selbst eingereicht, was bedeuten könnte, dass Tim Cook und sein Team diese Innovation gerne geheim gehalten hätten.

Konkret geht es in dem Antrag um ein falt- und biegbares Smartphone. Die Konzeptskizze zeigt ein Gerät mit zwei Hälften, das sich in der Mitte zusammenklappen lässt. Um Materialermüdung durch zu häufiges Knicken zu umgehen, sollen offenbar Leiterbahnen aus Kohlenstoffnanoröhren zum Einsatz kommen. Laut Patentschrift sind diese besonders robust und leicht.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top