schaf am 05. August 2014 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Bereits jedes fünfte Android-Smartphone ohne Google


foto: jason lee / ap

Ergibt sich aus wachsender Bedeutung Chinas am Weltmarkt - Google Services spielen dort kaum eine Rolle

China ist derzeit - gemeinsam mit Indien - zweifelsohne der große aufstrebende Markt, wenn es um die Verbreitung von Smartphones geht. Und wie auch im globalen Trend dominiert hier Android ganz klar die Zahlen.

Und doch dürfte Google mit der aktuellen Situation nicht uneingeschränkt zufrieden sein. Spielt Google in diesen Ländern doch bisher praktisch keine Rolle. Daraus resultiert, dass mittlerweile rund ein Fünftel aller weltweit verkauften Android-Smartphones ohne Google Services laufen - also weder mit Play Store noch mit Gmail ausgestattet sind. Dies streicht ABIResearch in einer aktuellen Studie heraus.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
"Apple Ring" angeblich bereits in der Entwicklung
Apple intensiviert angeblich die Arbeiten an einem smarten Ring, der am Finger getragen wird und verschiedene biometrische Merkmale des Anwender verfolgt. So heißt es in einem aktuellen Bericht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top