schaf am 23. Juni 2022 um 09:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Berliner Polizei erteilt Tesla vorerst doch kein Hausverbot


Bild: Tesla

Teslas sollten wegen ihrer Kameras erst nicht auf die Liegenschaften der Berliner Polizei fahren dürfen. Nun wird noch einmal nachgeschärft.

Teslas werden zwar in der Nähe von Berlin gebaut, doch das hat die Berliner Polizei nicht davon abgehalten, ihren Besitzern zu verbieten, auf die Liegenschaften der Behörden zu fahren. Grund sind die eingebauten Kameras. Damit könnten geheime Informationen ausgeforscht werden, argumentierte die Polizei.

Der Sicherheitschef von Polizeipräsidium und Landeskriminalamt habe am 22. Juni 2022 ein Zufahrtsverbot für Fahrzeuge des US-Herstellers Tesla für alle Liegenschaften des Polizeipräsidiums und des Landeskriminalamtes angeordnet, berichtet der Berliner Tagesspiegel.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top