schaf am 25. Okt. 2021 um 08:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Besonders seltener Prototyp des ersten Apple iPod aufgetaucht


Bild: Panic Inc.

Obwohl es dem Endprodukt kaum ähnelt, wurde das Gerät offenbar kurz vor Marktstart angefertigt. Am Samstag feierte der iPod sein 20. Jubiläum

Passend zum seinen 20. Geburtstag, veröffentlichte die Softwarefirma Panic Inc. Fotos eines besonders seltenen Prototyps des Apple iPod, der vermutlich die wenigsten an das Endprodukt erinnern wird.

Das Gerät ist aus Kunststoff gefertigt und ziemlich groß, das Gehäuse mit der Zeit vermutlich vergilbt und inzwischen gelblich. Mit an Bord sind das typische Display und Betriebssystem, vier Tasten und einer Version des ikonischen Kontrollrads. Obwohl der Prototyp rein äußerlich dem fertigen iPod nicht wirklich ähnelt, soll er laut Panic auf den 3. September 2001 datiert sein. Selbst die Anschlüsse gleichen laut "9to5Mac" dem Endprodukt, mit dabei sind sowohl Firewire als auch ein Kopfhöreranschluss.


Bild: Panic Inc.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top