Kefir am 18. Mai 2022 um 21:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Bitcoin-Studie: In China wird heimlich geschürft

21 Prozent der Mining-Aktivität findet laut einer Erhebung immer noch in China statt. Obwohl das Schürfen von Bitcoin dort verboten ist.

Bitcoin-Miner*innen sind der chinesischen Regierung schon lange ein Dorn im Auge. Vergangenes Jahr gingen die Behörden des kommunistischen Staates gegen die Schürfer in ihrem Land vor. Laut einer aktuellen Studie des Cambridge Centre for Alternative Finance waren im Jänner aber rund 21 Prozent der Hashing-Leistung des Bitcoin-Netzwerks in China verrichtet worden. Im August verzeichnete das Institut dort noch 0 Prozent.

Bitcoin.de-Preis


Bis 2021 war China weltweit führend beim Schürfen von Bitcoin. Der Anteil des Landes wurde auf 75 Prozent geschätzt. Dank der Sanktionen verlagerte sich die Mining-Aktivität vor allem in die USA, die gerade einen Mining-Boom erleben. Rund 38 Prozent der weltweiten Mining-Aktivität entfallen laut der Studie auf die Vereinigten Staaten. Platz 3 belegt Kasachstan (13 Prozent), gefolgt von Kanada (6 Prozent) und Russland (5 Prozent).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top