schaf am 24. April 2013 um 16:57 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Bittorrent gibt Dropbox-Alternative frei

BitTorrent hat eine Alpha-Version seiner Software BitTorrent Sync, mit der Daten über das Peer-to-Peer-Protokoll von BitTorrent zwischen Rechnern synchronisiert werden können, zum Testen für die Allgemeinheit freigegeben.

Seit Jänner konnte BitTorrent Sync von angemeldeten Benutzern gestetet werden, am Dienstag gab BitTorrent eine Alpha-Version der Dropbox-Alternative für alle Interessierten zum Download frei.

Die Software nutzt das P2P-Protokoll von BitTorrent, um Dateien von einem Ort zum anderen zu synchronisieren. Anders als bei Dropbox oder Microsofts Skydrive werden die Daten direkt zwischen Rechnern synchronisiert, ein Cloud-Speicher ist nicht notwendig. Das hat den Vorteil, dass auf die Speicherbegrenzungen von Anbietern keine Rücksicht genommen werden muss. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Auf die Daten kann nur von autorisierten Geräten aus zugegriffen werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#BitTorrent




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top