schaf am 08. Dez. 2016 um 21:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Blippar: App erkennt Gesichter und identifiziert Personen

70000 Personen erkennt die App Blippar schon zuverlässig. Das kann man cool finden oder erschreckend. Wer will, kann sein eigenes Profil hinzufügen.

Die britische App "Blippar" bringt Augmented Reality in den Alltag. Sie erkennt über die Smartphone-Kamera Gegenstände und Personen, ähnlich wie das Shazam über das Mikrofon mit Songs macht. Die erkannten Objekte werden auf dem Display anschliessend mit allerlei Informationen überlagert und mit passenden Links verknüpft.

So werden berühmte Gemälde erkannt und mit Informationen zum Künstler ergänzt. Oder bei Produkten kann Werbung ausgeliefert werden. Neu dazugekommen ist nun die Möglichkeit, Gesichter zu identifizieren.

"Blippt" man beispielsweise das Schweizer Tennis-Ass Roger Federer, schleudert einem die App in Sekundenschnelle den erkannten Namen des Sportlers und das dazugehörige Profilbild entgegen. Zusätzlich erscheinen Schlagwörter wie "Tennis" oder "Wimbledon".

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top