schaf am 27. Okt. 2016 um 16:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Büro-Überwachung: Deutsche Datenschützer prüfen Windows 10

Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht prüft, ob ein datenschutzkonformer Einsatz von Windows 10 in Büros ob des Datenhungers der Software überhaupt möglich ist.

Windows 10 übermittelt eine Vielzahl von Daten über seine Nutzer an Microsoft. Das könnte deutschem Arbeitnehmerrecht widersprechen, wie die Zeitschrift iX berichtet. Windows übermittelt unter anderem Informationen zur installierten Software, aufgerufenen Webseiten, Suchanfragen und Klickpfaden der Office-Software an Microsoft. Das kommt einer Überwachung der Arbeitnehmer gleich, was laut deutschem Recht verboten ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top