schaf am 14. März 2024 um 14:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Brave-Browser feiert nach EU-Regulierung deutlichen Anstieg der Downloads, aber ...

Die Anzeige eines verpflichtenden Auswahldialogs zeigt laut dem Hersteller Wirkung. Bei näherer Betrachtung ist die Freude aber ziemlich überzogen und vor allem verfrüht



Glaubt man dem Browserhersteller Brave, scheint der Plan der EU aufgegangen zu sein: Verkündet dieser doch in sozialen Medien, dass seit der Einführung der Browserwahl die Downloads der eigenen App auf dem iPhone deutlich zugenommen haben. Tatsächlich zeigt die mitgelieferte Grafik einen drastischen Anstieg der Downloadkurve in den vergangenen Tagen. Brave sieht sich dadurch darin bestätigt, dass Apple und Google bisher die Voreinstellungen genutzt haben, um jegliche Konkurrenz zu unterbinden.

Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings schnell, dass die Darstellung von Brave gleich in mehrerlei Hinsicht problematisch ist. Das beginnt damit, dass die Achsen der Grafik kreativ gewählt wurden, um das Wachstum stärker aussehen zu lassen, als es ist. Übrig bleibt ein Anstieg der Downloadzahlen von rund 8.000 auf 11.000. Das ist nicht zu verachten, aber in Relation zu anderen Apps noch immer eine ziemlich kleine Zahl.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top