Kefir am 01. April 2022 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Bug machte unerwünschte Inhalte im Facebook News Feed sichtbarer

Ein "massiver Reihungsfehler" sorgte 6 Monate lang u.a. dafür, dass Falschinformationen prominenter platziert wurden.



Facebook sollte eigentlich Postings mit Gewalt, Nacktheit, Falschinformationen oder russischer Kriegspropaganda in der Versenkung verschwinden und sie in den News Feeds möglichst weniger Nutzer*innen auftauchen lassen. Das Social Network hat sich in der Vergangenheit mehrmals dazu bekannt. Nun enthüllt ein interner Bericht, an den The Verge gelangt ist, dass monatelang genau das Gegenteil geschah. Unerwünschte Inhalte wurden durch einen Bug in den News Feeds sogar an höherer Stelle platziert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top