Kefir am 28. Juli 2023 um 21:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Call of Duty: Hacker verbreiten Virus über Online-Multiplayer


Bild: Activision

Entwickler Activision hat die PC-Version von "Modern Warfare 2" offline genommen.

Hacker nutzen die Online-Lobbys von Call of Duty: Modern Warfare 2, um Schadsoftware in Umlauf zu bringen. Der neue Virus verbreitete sich automatisch in dessen Online-Lobbys, in denen man auf den Beginn der Spielrunden wartet.

Im Steam-Forum des Spiels begaben sich Spieler sogleich auf die Suche nach der Schadsoftware. Ihre Analyse ergab, dass es sich um einen Wurm handelt, der sich selbst verbreitet. Wurde ein Spieler infiziert, wir die Software automatisch an andere weitergegeben. Das Programm scheint explizit für MW2 geschrieben zu sein.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top