schaf am 25. Juni 2011 um 09:53 |  1 Kommentar | Lesezeit: 49 Sekunden

Chatten mit LulzSec - Ein Protokoll

Was treibt Hacker-Aktivisten wie jene von LulzSec und Anonymous an? Die österreichische Journalistin Sarah Kriesche begab sich für die futurezone auf Spurensuche in das Kommunikationsnetzwerk von LulzSec. In mehrtägigen IRC-Chats mit einem aktiven LulzSec-Mitglied versuchte Kriesche, mehr über die Motivation der LulzSec-Bewegung zu erfahren. Die Auszüge aus den Chatgesprächen sind im Folgenden unverändert in englischer Sprache wiedergegeben.

Zum Erreichen ihrer Ziele gibt es für Aktivisten, die sich mit der Gruppe identifizieren, offenbar kaum Grenzen, außer vielleicht Kinder.

"There are no lines we won`t cross, unless it is obvious shit like children", so das LulzSec-Mitglied. Und auch für die Aufregung der Gamer, die seit den Sony-Hacks um ihre persönlichen Daten fürchten, zeigt man wenig Verständnis. So seien die Regierungen auch deshalb ungestraft so korrupt, weil die Leute zu beschäftigt mit dem Spielen ihrer Computer-Games seien anstatt sich aufzulehnen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Anonymous #LulzSec




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top