schaf am 03. Nov. 2022 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Cyberattacke auf Institute of Science and Technology Austria

Die Forschungseinrichtung wurde aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen. Ursprung und Ziel des Angriffs seien noch unklar



Das Institute of Science and Technology Austria (ISTA) in Klosterneuburg in der Nähe von Wien ist Ziel einer Cyberattacke geworden. Seit mehreren Tagen habe die IT-Abteilung vermehrt Angriffe verzeichnet, die zunächst abgewehrt werden konnten. Nachdem sich die Attacken jedoch intensivierten, sah sich das ISTA am Mittwoch dazu gezwungen, die gesamte Forschungseinrichtung aus Sicherheitsgründen vom Netz zu nehmen, wurde am Abend in einer Aussendung des Instituts mitgeteilt.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Cyberangriff: Institute of Science and Technology bestätigt Verschlüsselung von Daten
Die Angreifer konnten dank eines erfolgreichen Phishing-Angriffs in die Systeme der Forschungseinrichtung eindringen. Das wahre Ausmaß der Schäden ist noch unklar






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top