schaf am 08. Januar 2019 um 11:48 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Deutscher Datendiebstahl: Tatverdächtiger festgenommen


Bild: Screenshot

In Deutschland ist nach dem großangelegten Datendiebstahl bei Politikern und weiteren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein 20-Jähriger festgenommen worden.

Es handelt sich um einen Mann aus Mittelhessen, wie das Bundeskriminalamt (BKA) am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Der Mann wurde bereits am Sonntag vorläufig festgenommen. Zuvor sei seine Wohnung durchsucht worden.

Das BKA und die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main wollen Montagmittag um 12.00 Uhr auf einer Pressekonferenz über weitere Ermittlungsergebnisse informieren. Bereits zuvor war für 14.00 Uhr eine Pressekonferenz in Berlin mit Innenminister Horst Seehofer (CSU) zum Ermittlungsstand angekündigt worden.

Nach "Spiegel"-Informationen soll sich der Schüler in ersten Vernehmungen geständig gezeigt haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Links zum Thema~ Deutschland: Hacker stellen persönliche Daten hunderter Politiker online

Handynummern, Adressen, Chats, Briefe, Rechnungen und Kreditkarten - alle Fraktionen bis auf AfD betroffen.






Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top