schaf am 22. Juli 2022 um 08:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Deutscher Spieleentwickler spricht erstmals offen über Gehälter in der Branche


Bild: Innogame

Eine Offenlegung der möglichen Gehälter beim deutschen Spieleentwickler Innogames soll das Vorurteil bekämpfen, die Branche würde schlecht zahlen

Bis zu 58.000 Euro kann man als Junior Developer brutto bei Innogames verdienen. Als Senior bis zu 96.000 Euro. Mit der Offenlegung der Gehaltsbänder will der 400 Mitarbeiterinnen starke Spieleentwickler aus Hamburg für mehr Transparenz sorgen und mit dem Vorurteil aufräumen, die Branche würde nicht gut zahlen.

Gehaltstransparenz ist eine Frage der Fairness - nicht nur gegenüber den Mitarbeitenden, sondern auch gegenüber den Bewerbern


... kommentiert Michael Zillmer, Mitgründer und COO von Innogames, die Entscheidung, offener über Gehälter zu sprechen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top