Kefir am 04. Dez. 2021 um 20:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Diebe nutzen Apples AirTags um Autos zu stehlen


Bild: York Police Departement

In Kanada warnt die Polizei davor, dass Diebe die Fahrzeuge mit AirTags verfolgen und dann aufbrechen.

Apples AirTags sind praktisch, wenn man etwas sucht. Allerdings sollte es sich dabei um sein Eigentum handeln, nicht um das Fremder. Die kleinen Helfer werden aber zunehmend von Kriminellen genutzt. So warnt die Polizei von York im kanadischen Ontario die Bevölkerung vor Diebstählen teurer Fahrzeuge.

Seit September ermittelt die Polizei in 5 Fällen, bei denen Diebe Apples AirTags in oder an Autos versteckt haben, die an öffentlichen Plätzen wie Einkaufszentren geparkt waren. Die Diebe konnten die Autos dann bis zum Wohnort der Besitzer*innen tracken und stehlen.

Galerie mit 3 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 2 Bilder anzuschauen...

   



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top