Kefir am 02. Januar 2013 um 19:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Dienste erlauben App-Piraterie ohne Jailbreak

Mit unterschiedlichen Tricks ist es zumindest zwei Webservices gelungen, geklaute oder nicht von Apple zugelassene Apps auf iOS-Geräte zu bringen - ohne diese zuvor per Jailbreak entsperrt zu haben. App-Entwickler berichten von tausenden illegal verwendeten App-Kopien und fürchten um ihre Einnahmen.

Neue Webdienste erlauben die Installation von Apps, die Apple entweder aus dem App Store verbannt hat, oder für die man normalerweise bezahlen müsste. Bisher war das nur auf Geräten möglich, die per Jailbreak entsperrt wurden - nun funktioniert das auch ohne Jailbreak. Wie TheNextWeb schildert, kann man über die Webseiten der Anwendungen Zeusmos und Kuaiyong den virtuellen Sperrwall von Apple umgehen, mit dem solche Fälle verhindert werden sollen.

Mehr dazu findet ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top