Kefir am 03. Nov. 2023 um 20:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Dieses Steam Deck hat eine 61-TB-SSD


Bild: StorageReview

Das Steam Deck ist durch die "externe" SSD zwar nicht mehr mobil, Speichersorgen hat man aber keine mehr.

Mit dem Steam Deck lassen sich PC-Games auch unterwegs spielen, die Konsole hat aber Raum für Verbesserungen. Eine der wohl größten Schwächen des Systems ist der eher klein bemessene Speicherplatz. Das High-End-Modell bietet etwa maximal 512 Gigabyte an Speicherplatz an. Bastler von StorageReview haben sich dieser Schwäche angenommen.

Moderne Spiele sind oft mehr als 100 oder sogar 200 Gigabyte groß, weshalb einige Hersteller bereits größere NVMe-SSD-Speicher anbieten, mit denen man das Steam Deck ausstatten kann. Die Modder von StorageReview wählten einen anderen Ansatz und versuchten, die tragbare Konsole mit einer Enterprise-SSD zu verbinden. Diese bietet stolze 61,44 Terabyte an Speicherpatz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top