schaf am 14. Juni 2019 um 17:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

"Digitales Amt" kostete sechs Millionen Euro, Werbung dafür 1,6 Millionen

Bei dem Projekt der türkis-blauen Regierung handelte es sich vorwiegend um die Migration bereits bestehender Services

Bild: oesterreich.gv.at

Mitte März präsentierte die türkis-blaue Bundesregierung ihre neue Amts-App, das "Digitale Amt". Sowohl unter oesterreich.gv.at wie auch über eine App auf Smartphones können Nutzer Amtswege online abschließen. Dafür gab die Ex-Regierung, wie nun eine parlamentarische Anfrage der Liste Jetzt enthüllt, 5,8 Millionen Euro für "externe Kosten" aus. Für Werbemaßnahmen gab sie hingegen 1,6 Millionen Euro aus.

Außer eines Chatbots, über den Nutzer allgemeine Hilfestellung erfragen können, sowie der Möglichkeit, sich umzumelden oder Wahlkarten zu beantragen, ist die App vorwiegend eine Zusammenführung von Services, die es sowieso schon gegeben hat. Beispielsweise dem Rechtsinformationssystem oder Finanz Online.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top