Kefir am 03. Sep. 2020 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Digitales Amt: Was wurde aus der Behörden-App?

Viele versprochene Services beim Digitalen Amt bleiben vorerst aus, aber im Hintergrund wird einiges vorbereitet.

Seit knapp eineinhalb Jahren gibt es das "Digitale Amt" als App. Damit können einzelne Behördenwege in Österreich auch am Smartphone erledigt werden. Anfangs gab es viele Probleme damit. Android-Nutzer konnten sich etwa nicht wie geplant mit der Handy-Signatur einloggen und bekamen Fehlermeldungen ausgespuckt. Die Handy-Signatur ist Grundvoraussetzung, um mit der Behörden-App Anträge zu stellen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top