schaf am 13. April 2023 um 16:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Discord: Leaker der US-Geheimdienstinformationen offenbar enttarnt


Bild: Touch Of Light/CC-BY-SA 4.0

Ein Waffenliebhaber mit dem Spitznamen OG hat offenbar streng geheime US-Dokumente auf Discord verbreitet.

Ein junger Waffenliebhaber hat offenbar die streng geheimen US-Regierungsdokumente über einen Discord-Server veröffentlicht. Diese geben beispielsweise über die Lage in der Ukraine, die Waffenlieferungen aus dem Westen und viele andere außenpolitisch heikle Themen Auskunft und sind eigentlich dem US-Sicherheitsapparat vorbehalten.

Der Mann, der von den Mitgliedern der Discord-Gruppe, mit der er die Dokumente geteilt hatte, als OG bezeichnet wurde, arbeitete angeblich auf einer Militärbasis. Er behauptete, Zugang zu Informationen zu haben, die die Regierung normalen Menschen vorenthalte, wie die Washington Post berichtet.

OG gehörte dem Bericht nach zu einer kleinen Gruppe von etwa zwei Dutzend Personen, die sich im Jahr 2020 auf der Chatplattform Discord zusammenfand. Ein Mitglied dieser Gruppe, der OGs Nachrichten verfolgte, behauptet gegenüber der Washington Post, dass es sich um nahezu wörtliche Abschriften von geheimen Geheimdienstdokumenten handele. Diese habe OG nach eigenen Angaben von seiner Arbeit auf einer "Militärbasis" mitgebracht, deren Namen er nicht nennen wollte.

Das Chatgruppenmitglied sagte der Washington Post, OG habe seine Arbeit in einer Einrichtung verrichtet, in der Mobiltelefone und andere elektronische Geräte verboten waren, wenn sie dazu verwendet werden könnten, die geheimen Informationen zu dokumentieren, die in den Rechnern der US-Regierung gespeichert waren oder aus den Druckern liefen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top