schaf am 05. Mai 2023 um 08:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Discord zwingt alle Nutzer, ihren Usernamen auszutauschen

Grund ist eine Umstellung auf Usernamen nach dem Schema "@username". Bisher finden sich am Ende des Pseudonyms noch eine Raute und vier Ziffern



Die Messaging-Plattform Discord hat sich seit ihrer Einführung 2015 sehr stark weiterentwickelt. Neben Gamerinnen und Gamern versammeln sich dort mittlerweile alle möglichen Communitys, um über gemeinsame Interessen zu chatten oder Voice-Calls zu starten. Gleich geblieben sind bisher allerdings die Nutzernamen. Hinter dem gewünschten Pseudonym findet sich stets eine Raute und vier Ziffern, also beispielsweise "Username#1234".

Dieses Schema ist allerdings bald Geschichte, kündigte Discord-Mitgründer Stanislav Vishnevskiy am Mittwoch in einem Blogbeitrag an. Stattdessen werde es zusätzlich zum Anzeigenamen einzigartige Nutzernamen geben, wie man sie zum Beispiel von Twitter kennt.

Als Jason und ich Discord im Jahr 2015 zum ersten Mal aufbauten, arbeiteten nur eine Handvoll von uns an dem Produkt


... schreibt Vishnevskiy.

Er sei persönlich für das Design und die Programmierung der Benutzernamen und Identifizierungssysteme, damals noch mit Fokus auf Gaming. Ihm sei es wichtig gewesen, am Discord-Server mit seinem In-Game-Namen aus "Final Fantasy XIV" aufzutauchen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top