schaf am 06. Nov. 2023 um 13:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Discord-Dateilinks bald nur noch 24 Stunden gültig


Bild: Discord

Wer Discord bisher als Filehoster missbraucht, sollte sich nach einer anderen Lösung umsehen. Für angemeldete Nutzer ändert sich wohl nichts.

Links zu auf der Kommunikationsplattform Discord gehosteten Dateien sollen aus Sicherheitsgründen bis zum Ende dieses Jahres mit einer zeitlich begrenzten Gültigkeit versehen werden, um Cyberkriminelle an der Verbreitung von Malware über das CDN (Content Delivery Network) des Anbieters zu hindern. Wie aus einem Bericht von Bleeping Computer hervorgeht, sollen die Dateilinks in Zukunft nach 24 Stunden automatisch ablaufen.

Für die technische Umsetzung habe Discord seine CDN-URLs bereits um neue Parameter erweitert. Darüber sei jede Datei mit einer eindeutigen Signatur sowie einem Ablaufdatum versehen, heißt es in dem Bericht. Tatsächlich ablaufen sollen die URLs jedoch erst später in diesem Jahr, wenn das Unternehmen die neue Funktion großflächig einführt. Ein dauerhaftes Filehosting via Discords CDN sei dann nicht mehr möglich.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top