schaf am 13. Okt. 2023 um 09:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Nach Angriff via Discord: Hacker verkauft Daten von über 500.000 Shadow-Kunden


Bild: Shadow

Der Angreifer hat sensible Kundendaten von der API eines SaaS-Providers des Cloud-PC-Anbieters Shadow abgegriffen. Sie stehen nun zum Verkauf.

Der französische Cloud-PC-Anbieter Shadow warnt seine Kunden infolge eines Cyberangriffs derzeit vor einem Datenleck, bei dem Kundendaten in die Hände eines Angreifers gelangt sind. Die abgegriffenen Informationen von über 500.000 Kunden stehen bereits in einem Hackerforum zum Verkauf. Es handelt sich wohl um vollständige Namen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, Rechnungsadressen und Ablaufdaten von Kreditkarten. Sensible Bankdaten und Passwörter sind angeblich nicht betroffen.

Der Shadow-CEO Eric Sèle behauptet in einer unter anderem auf Reddit veröffentlichten Mitteilung, der Vorfall habe sich Ende September nach einem erfolgreichen Social-Engineering-Angriff auf einen Mitarbeiter des Unternehmens ereignet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top