schaf am 25. Januar 2017 um 19:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Dropbox löscht Dateien von Usern jahrelang nicht

Laut Dropbox werden Dateien 60 Tage, nachdem sie der User gelöscht hat, endgültig von den Servern entfernt. Doch jetzt sind mehrere Jahre alte Dateien wieder aufgetaucht.

Mehrere Dropbox-User meldeten im Support-Forum, dass in dem Cloud-Speicher auf einmal Dateien und Ordner auftauchten, die sie schon vor Jahren gelöscht hatten. In einem Fall hat ein User Dateien von 2009 angezeigt bekommen.

Die betroffenen User sind verärgert. Die Geister-Dateien wurden automatisch mit mehreren Computern synchronisiert, mit denen sie Dropbox nutzen. In einigen Fällen sind das über 10 GB an Daten, die so zusätzlich Platz auf der Festplatte belegten.

Einige User fühlen sich von Dropbox hintergangen. Denn laut dem Unternehmen werden Dateien, die vom User gelöscht werden, nach 60 Tagen endgültig von den Servern entfernt. In diesen Fällen waren aber die Daten mehrere Jahre auf den Servern gespeichert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top