schaf am 25. Nov. 2020 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Ebay: Coronakrise bringt viele neue Kunden

Leute nehmen sich mehr Zeit fürs Ausmisten

Die Coronapandemie mit ihren Einschränkungen für den Einzelhandel lässt das Geschäft des Onlinemarktplatzes eBay in Deutschland boomen.

Allein in der ersten Jahreshälfte kamen so viele neue Kunden zu uns wie im gesamten Jahr 2019. Ende 2019 zählten wir 18 Millionen aktive Kunden. Inzwischen sind viele weitere dazugekommen


... sagte Deutschlandchef Oliver Klinck im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters. Weitere Vergleichszahlen wollte er nicht nennen.

eBay steht weltweit im Schatten des weltgrößten Onlinehändlers Amazon, punktet nun aber damit, dass sich Menschen in der Coronakrise mehr Zeit für das Ausmisten ihrer Wohnungen nehmen und entsprechend mehr Produkte über die Auktionsplattform anbieten. Zudem profitiert die Firma vom Trend zu gebrauchter oder wieder aufbereiteter Ware.

In der traditionell für den Einzelhandel geschäftigsten Zeit des Jahres mit der Rabattschlacht Black Friday und den Weihnachtseinkäufen brummt das Geschäft nun früher als sonst. Offenbar wollten die Deutschen früher ihre Geschenke für das Fest zu Hause haben ...

vielleicht weil sie wissen, dass sie mehr Geschenke verschicken müssen und nicht persönlich überreichen können


...sagte der 52-Jährige.

Der deutsche Einzelhandel rechnet ungeachtet des teilweisen Lockdowns wegen der Coronakrise wegen des boomenden Onlinegeschäfts mit einem Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top