schaf am 24. August 2021 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Ebay Kleinanzeigen verliert seinen Namen

Dass Ebay Kleinanzeigen nicht mehr zu Ebay gehört, haben viele Nutzer noch gar nicht erfasst.



Ebay Kleinanzeigen muss nach dem Verkauf an Adevinta künftig den Namen ändern. Unternehmenschef Paul Heimann sagte der Nachrichtenagentur dpa:

Für den Zeitraum von drei Jahren können wir den Markennamen Ebay Kleinanzeigen genauso führen, wie er ist - mit dem Logo und allem, was dazugehört.


Danach muss die Plattform sich umbenennen.

Kunden auf der Straße sagten teilweise Ebay, wenn sie eigentlich Kleinanzeigen meinen. Ebay hatte im Juli 2020 sein Online-Kleinanzeigengeschäft für 9,2 Milliarden US-Dollar an den norwegischen Konkurrenten Adevinta verkauft. Zur Ebay Classifieds Group gehört in Deutschland auch der Automarkt Mobile.de. Ebay finanziert die für den Nutzer kostenlosen Kleinanzeigen über Google-Adsense-Werbung und kostenpflichtige Zusatzangebote wie bessere Platzierungen und Hervorhebungen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top