schaf am 18. Juni 2015 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

EFF: WhatsApp fällt bei Datenschutz durch


Foto: Reuters

In einem Rating amerikanischer Datenschutz-Aktivisten haben unter anderem Apple, Adobe und Yahoo besonders gut abgeschnitten.

Am schlechtesten wurde WhatsApp bewertet. Der Kurzmitteilungsdienst bekam lediglich einen Punkt, obwohl der Dienst nach der Übernahme durch Facebook nun mit besseren Ressourcen zum Schutz der Daten ausgestattet sei. Für WhatsApp spreche lediglich, dass man dort Hintertüren für Behörden ablehne. Bei den vier anderen Kriterien fiel der populäre Messenger durch.

Follows industry-accepted
best practices
Tells users about government
data demands
Discloses policies on
data retention
Discloses government content removal requests Pro-user public policy:
opposes backdoors
Adobe
Amazon
Apple
AT&T N/A
Comcast N/A
Credo
Dropbox
Google
LinkedIn
Microsoft
Pinterest
reddit
slack
Snapchat N/A
Sonic
Tumblr
Verizon
Whatsapp N/A
Wickr N/A
Wikimedia
Wordpress
Yahoo!

© eff.org



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top