Kefir am 13. April 2023 um 21:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Embraer stellt die A-29 Super Tucano in der NATO-Konfiguration vor


Bild: Embraer

Das leichte Erdkampfflugzeug soll speziell auf die Bedürfnisse von europäischen Ländern zugeschnitten sein.

Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer bemüht sich weiterhin verstärkt um Rüstungsaufträge in Europa. Auf einer Rüstungsmesse wurde deshalb die A-29N vorgestellt. Das N steht dabei für NATO.

Die A-29 basiert auf der EMB-314 Super Tucano, die als Schulungs- und leichtes Kampfflugzeug entwickelt wurde. Die Bezeichnung A-29 bekam sie, als die USA die Super Tucano als Erdkampfflugzeug für die Special Forces getestet hat. Seitdem wird üblicherweise die Bezeichnung A-29 für die bewaffnete Variante genutzt, während mit EMB-314 meist die unbewaffnete Version für Pilotenausbildungen und Beobachtungsflüge gemeint ist.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top