Kefir am 28. Januar 2023 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Energieversorger dreht Kryptominern den Strom ab


Bild: Pixabay

Der steigende Energiebedarf in Kanada führt dazu, dass reservierter Strom für Kryptoprojekte abgezogen wird.

Der kanadische Stromversorger Hydro-Québec will Kund*innen, die Kryptowährungen schürfen, weniger oder keinen Strom mehr liefern. Das Unternehmen stellte einen entsprechenden Antrag an den Regulierer, der nun zustimmte, wie Heise berichtet. An der Entscheidung ist nicht nur der Winter schuld.

Der wachsende Bedarf an Energie in den Wintermonaten sei jedoch ein Grund, weshalb die Stromlieferungen eingeschränkt werden. Außerdem steige der Strombedarf generell: Rechenzentren, die Herstellung von grünem Wasserstoff, E-Autos und Wärmepumpen würden laut Energieversorgen in den kommenden 10 Jahren den Bedarf um 25 Terawattstunden ansteigen lassen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top