schaf am 15. März 2020 um 11:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Entscheidung vor Gericht: Netflix darf nicht einfach Preise erhöhen

Berliner Kammergericht sorgte für wegweisendes Urteil in Deutschland. Netflix will berufen

Netflix darf nicht willkürlich Preise erhöhen - zumindest nicht in Deutschland. Dort hat das Berliner Kammergericht diese Praxis nämlich untersagt, wie heise.de berichtet. Eine Klausel in den Nutzungsbedingungen räume dem Streaming-Portal die Möglichkeit ein, den Preis ohne Begründung anzuheben. Laut dem Gericht handelt es sich hierbei aber um einen "unangemessenen Erhöhungsspielraum". Netflix will gegen das Urteil vorgehen, es ist noch nicht rechtskräftig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
EU prüft Apples Web-Apps-Entscheidung
Die Europäische Kommission prüft, ob Apples jüngste Entscheidung, die Progressive-Web-App-Funktionen auf iOS-Geräten einzuschränken, rechtens ist.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top