Kefir am 19. Sep. 2009 um 13:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Entwicklung von iPhone-Apps fortan auch mit .Net

Novell hat heute, Montag, sein MonoTouch Software Development Kit http://monotouch.net/ veröffentlicht.

Mit dieser Suite aus Compilern, Programmbibliotheken und Tools haben Entwickler nun auch die Möglichkeit, Microsofts .Net-Software-Entwicklungsplattform für die Programmierung von iPhone-Applikationen zu nützen. Da .Net häufig bei der Herstellung von Firmensoftware Anwendung findet, stellt das MonoTouch in der Version 1.0 auch spezielle iPhone-Anwendungen für Business-User in Aussicht. "Es gibt dabei keine grundlegenden Restriktionen außer, dass der Entwickler über einen MAC und die Apple iPhone SDK verfügen und Mitglied des iPhone Developer Programms von Apple sein müssen", sagt Holger Dyroff, Vice President Business Development, Open Platform Solutions bei Novell.





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
"Apple Ring" angeblich bereits in der Entwicklung
Apple intensiviert angeblich die Arbeiten an einem smarten Ring, der am Finger getragen wird und verschiedene biometrische Merkmale des Anwender verfolgt. So heißt es in einem aktuellen Bericht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top