schaf am 31. Juli 2015 um 15:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Ermittlungen gegen netzpolitik.org ruhen vorerst



Die deutsche Bundesanwaltschaft hat die Ermittluingen gegen den Blog netzpolitik.org nach öffentlicher Empörung ruhend gestellt.

Die Ermittlungen wegen Landesverrats gegen den Blog Netzpolitik.org haben in Deutschland Proteststürme ausgelöst. Politiker verschiedener Parteien reagierten am Freitag mit Unverständnis und Empörung auf das Vorgehen der deutschen Bundesanwaltschaft. Auch Journalistenverbände verlangten eindringlich ein Ende der Aktion. Generalbundesanwalt Harald Range will die Ermittlungen nun vorerst ruhen lassen und ein Gutachten dazu abwarten, wie er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte.

Netzpolitik.org ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Blogs und wurde 2014 mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet. Der Generalbundesanwalt wirft dem Gründer des Blogs, Markus Beckedahl, und dem Autoren Andre Meister, Landesverrat vor und hat ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden eingeleitet. Darüber informierte die oberste deutsche Ermittlungsbehörde die Blogger in einem Brief, den Netzpolitik.org am Donnerstagabend ins Netz stellte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top