schaf am 15. Nov. 2018 um 10:31 | Lesezeit: 57 Sekunden

Essential Phone: Nachrüsten von Kopfhöreranschluss kostet 150 Dollar

0
Kommentare
Bild: Essential Phone

Hersteller verkauft nun einen "Limited Edition Audio Adapter HD" für sein Smartphone

Das Essential Phone war in mehrerlei Hinsicht im "Trend". Nicht nur gehört es zu den ersten Geräten mit "Notch", sondern man verzichtete auch auf die Implementation einer 3,5mm-Klinke für Kopfhörer, Headsets und Lautsprecher. Wer möchte, kann diesen nun aber offiziell nachrüsten - für 150 Dollar (rund 132 Euro) exklusive Steuern.

"Audio Adapter HD" nennt sich das Accessoire, das auf den magnetischen Erweiterungsport des Handys passt. Den Preis erklärt man mit teuren Komponenten und hochwertiger Verarbeitung. Ein DAC-Chip von ESS Sabre soll für ein gutes Klangerlebnis bürgen. Er steckt in einem Titangehäuse, endgefertigt wird der in "limitierter Edition" angebotene Adapter demnach durch händische Arbeit. Im Kaufpreis enthalten ist außerdem ein dreimonatiges Abo für den Musikstreaming-Service Tidal.

Wie gut sich das Gadget nun verkauft, bleibt abzuwarten. Laut dem offiziellen Shop des Herstellers ist die erste Charge bereits ausverkauft, wobei unklar ist, was das in Stückzahlen bedeutet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top