schaf am 21. März 2016 um 10:30 | Lesezeit: 40 Sekunden

Ex-NSA-Direktor: NSA will nach Apple-Streit alle iPhones überwachen

0
Kommentare
Bild: Friedrich Moser

Der Streit mit Apple dient tatsächlich einer noch stärkeren Massenüberwachung, sagt Bill Binney

Der einstige technische Direktor der NSA, William Binney, denkt, dass sein ehemaliger Arbeitgeber die Begehrlichkeiten des FBI im Streit mit Apple voll unterstützt.

Die US-Justiz verlangt vom IT-Konzern eine spezielle Software, mit der Sicherheitsvorkehrungen bei iPhones deaktiviert werden können. Dadurch wäre das FBI in der Lage, beschlagnahmte iPhones mit sogenannten "Brute Force"-Attacken zu knacken. Darunter versteht man unzählige maschinelle Passworteingaben zum Herausfinden des korrekten Codes.

Binney denkt allerdings, dass die Causa weit über beschlagnahmte iPhones hinausgeht.


Zitat:
"Die Apple-Software könnte dann benutzt werden, um alle Simkarten weltweit - also alle Teilnehmer in einem überwachten Netzwerk - zu knacken"


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top