schaf am 28. Nov. 2017 um 17:31 |  2 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Experten: Face ID zu unsicher für Apple Pay

Neue Maske um 200 Dollar trickst System zuverlässig aus - Forscher verschärfen Warnung


Zitat:
"Face ID ist nicht sicher genug, um für finanzielle Transaktionen genutzt zu werden."


Eine Aussage, aus der sich schließen lässt, dass man auch keine Bezahlungen via Apple Pay mit dem Gesichtsscanner abwickeln sollte. Die Forscher von Bkav empfiehlen Fingerabdrücke als sicherstes biometrisches Merkmal und konterkarieren damit Apples eigenen Wahrscheinlichkeitsangaben. Der iPhone-Hersteller sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremder ein iPhone X entsperren kann, bei eins zu einer Million läge, wohingegen die Chance eines ausreichend ähnlichen Fingerabdrucks bei 1:50.000 läge. Käufer des 1.200-Euro-Handys haben aber ohnedies keine Wahl, denn der Fingerabdruckscanner ist auf diesem nicht vorhanden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top