Kefir am 18. Juli 2023 um 20:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

FBI nutzt Nintendo Switch, um entführtes Kind zu finden

Das FBI hat eine vermisste, entführte 15-Jährige über ihre Nintendo Switch gefunden und dann befreit.

Es liest sich wie eine absolute Horrorstory mit einem Happy End: Eine junge Frau aus Virginia (USA) wurde vergangenes Jahr vermisst gemeldet und dank ihrer Nintendo Switch gefunden. Alles begann, als die 14-Jährige im Jänner 2022 den 28-jährigen Ethan Roberts über die Online-Chatting-Plattform Omegle kennenlernte. Der doppelt so alte Mann sendete der Teenagerin Nacktfotos von sich und forderte selbst Bilder im Gegenzug. Roberts soll dann 2.000 Meilen weit aus Arizona (USA) angereist sein, um die junge Frau zu entführen und mit ihm nach Arizona mitzunehmen.

Dort hat Roberts die junge Frau gezwungen, mit Fremden auf Omegle zu chatten und ihnen dann Nacktfotos von sich auf Snapchat zu verkaufen, berichtet Kotaku. Währenddessen wurde die junge Frau in Virginia gesucht, doch niemand entdeckte ein Lebenszeichen - bis sie sich in ihren Nintendo-Switch-Account einloggte, um ein Spiel runterzuladen und YouTube-Videos auf der Konsole anzusehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top