Kefir am 23. Mai 2022 um 20:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Forschern gelingt Herstellung von "Wundermaterial" Graphin


Bild: Hu et al. 2022

Das mit Graphen verwandte Material hat eine noch bessere gerichtete Leitfähigkeit, konnte bisher aber nicht produziert werden.

Forscher*innen der University of Colorado Boulder haben etwas geschafft, was bisher noch niemandem gelungen ist: Sie haben eine Methode gefunden, um Graphin (auf Englisch: Graphyne) herzustellen. Bisher war dieses Material zwar theoretisch erforscht, aber praktisch noch nicht vorhanden. Dabei handelt es sich um ein "Wundermaterial", dem riesiges Potenzial zugesprochen wird, wie Phys.org berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top