Funkchips: Mehr Absatz, weniger Schwund


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '07
letzte Antwort
6
Antworten
4 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
1
Abo
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragSa 12. Mai, 2007 14:26
Antworten mit Zitat


Mit Funkchips soll Ladendiebstahl in Zukunft uninteressant werden: Erst nach Bezahlung werden DVDs und Unterhaltungselektronik an der Kassa aktiviert und damit nutzbar. Rentieren soll sich die Investition unter anderem über mehr Verkauf.
NXP Semiconductors [ehemals Philips, mit Kompetenzzentrum in Graz] und die US-Firma Kestrel Wireless haben eine Lösung auf Basis von Funkchips [RFID-Chips] vorgestellt, die den Handel nicht nur vor Diebstahl schützen, sondern auch die Kosten für Entsorgung ...



Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/cmnews.php?datum=12052007&news=12052007142631

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Gast







BeitragSa 12. Mai, 2007 14:30
Antworten mit Zitat


Erstens: Meint ernsthaft jemand, daß die womöglich irgendwann mal eintretende "Ersparnis" oder der Verkaufsausfall auch an den Kunden weitergegeben wird? Ich sehe da vorläufig mal neue Technik, die den Hypemüll noch teurer macht.

Zweitens: Wie wir alle wissen funktionieren solche Verfahren ja absolut fehlerlos und noch niiiiiiiie ist der Alarm losgegangen, obwohl man alles was man mitgenommen hat auch bezahlt hat und die Kassierdame angeblich den Miststicker (der so nebenbei ja ungefähr so leicht und rückstandsfrei vom Artikel runterzupfrimeln ist wie 'ne Autobahnvignette) deaktiviert hat. Blöd halt wenn man das erst daheim ab sofort merkt, optimalerweise dann wenn man sich mit der Freundin vor den neuen Film setzen will.

Drittens: Geklaut wird vornehmlich von den eigenen Leuten. Das ist kein Geheimnis, das weiß jeder Ladenbesitzer. Da das Gehalt halt üblicherweise im Einzelhandel nicht reicht um sich den überteuerten Müll zu kaufen. Und die haben ja üüüüüberhaupt keinen Zugang zu den Aktivierungsgeräten.

Konklusio: Ändern wird sich nix. Die Mistscheiben werden teurer, umständlicher und fehleranfälliger. Daß damit mehr Umsatz gemacht werden wird halte ich für mehr als zweifelhaft. Eher würde ich vermuten, weniger.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14443
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 12. Mai, 2007 14:35
Antworten mit Zitat


Dann kommen neben Handy-Entsperr-Shops, auch DVD-Entsperr-Shops.

Wink

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24929
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 12. Mai, 2007 14:36
Antworten mit Zitat


Ich freu mich schon auf den ersten Container mit DVDs die sich trotz korrekten Codes an der Kasse dann nicht freischalten ließen. Der Kunde merkt es natürlich erst zu Hause und der Handel verweigert die Rücknahme wie so oft bei DVDs und CDs.

Der Kunde bezahlt dann für ein Produkt welches nicht funktioniert wird aber kriminalisiert und hat daher uU sogar keine Handhabe mehr ein funktionierendes Produkt für das bereits bezahlte Geld zu bekommen.

Vielleicht sollten wir einfach so unser Geld gleich ohne Gegenleistung an die Konzerne überweisen. Die sparen sich die Produktion und ich mir die Zeit. Das maximiert den Gewinn auf beiden Seiten ultimativ.

Ich hoffe, daß solche Produkte die schon bei der Herstellung einen vorsätzlich eingebrachten Mangel aufweisen zumindest einer ausreichenden (rot blinkenden) Kennzeichnungspflicht unterliegen. Ich werde jedenfalls solche Produkte nicht kaufen.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Hoti
Neu Hier
Neu Hier


Anm. Datum: 12.05.2007
Beiträge: 4


BeitragSa 12. Mai, 2007 16:51
Antworten mit Zitat


So einen Blödsinn braucht doch keiner!!!

Warum willst Du den Post von Hoti melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

chevyg
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 01.05.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Wien
Handy: Motorola A925/A920; Siemens S65; Sony Ericsson W81
BeitragSo 13. Mai, 2007 22:17
Antworten mit Zitat


was auch immer noch an neuer technik kommen wird! verbesserungswürdig sind alle systeme! aber der einzige nutzen dieser, ist die geldgier der großen konzerne zu befriedigen!
DRM shit oder sonstige kopiersperren! alles schrott! besser legal und billiger! dann passt auch mit dem absatz!

Warum willst Du den Post von chevyg melden?






Personalführung... ... ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen...., dass sie die dabei entstehende Reibungshitze... ...als Nestwärme empfinden!


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #6

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24929
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 14. Mai, 2007 10:11
Antworten mit Zitat


chevyg hat Folgendes geschrieben:
was auch immer noch an neuer technik kommen wird! verbesserungswürdig sind alle systeme! aber der einzige nutzen dieser, ist die geldgier der großen konzerne zu befriedigen!
DRM shit oder sonstige kopiersperren! alles schrott! besser legal und billiger! dann passt auch mit dem absatz!



+++++++++ stimme ich zu!

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #7

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Weniger Ertrag und verminderte Qualität bei Reis
Attacken auf Politiker werden mehr
Abkommen für mehr Sicherheit im Netz
Bierpartei-Chef Wlazny nicht mehr Bezirksrat
Photosynthese ab 30 Grad weniger effizient
Zu wenige Richter für immer mehr Prozesse
Bereits mehr als 40 Tote auf Sumatra
Zwei Unfälle mit Paragleitern innerhalb weniger Stunden
Schallenberg: Weniger russische Diplomaten seit 2022
Heuer mehr Muttertagsgeschenke – trotz Teuerung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top